10 °C
Quelle: openweathermap.org

City Blog

(Kommentare: 0)

Parfümerie Damaske

 

Das Unternehmen – das Besondere

In der Welt der Düfte hat Britta Damaske eindeutig ihr Zuhause gefunden. Mit ihrer Parfümerie behauptet sie sich schon über 25 Jahre in Brandenburg. Auch, weil die Fachfrau immer nach dem Besonderen sucht – wohl wissend, dass Düfte Stil und Persönlichkeit unterstreichen. „Ich habe viele Nischenparfüms, die nicht überall zu finden sind. Das ist mein Steckenpferd“, verrät Britta Damaske.

Elegante Düfte von Hermes, transparente Düfte von Masaki Matsushima, raffinierte Düfte von Bottega oder inspirierende Düfte von Olfactive Studio – wer sich in die Parfümerie Damaske begibt, der geht wahrlich auf eine sinnliche Reise.

Wenn Britta Damaske dann noch über Parfüms redet, lässt sie ganze Welten auferstehen. Vor dem inneren Auge lichtet sich der Wald, spielt das Kind am Strand oder tobt die Seele über die Blumenwiese. „Ich liebe Düfte einfach und spreche auch gern darüber, wie sie entstanden sind“, sagt die Geschäftsinhaberin.

Neben der Parfümerie steht der Name Damaske außerdem für hochwertige Kosmetikleistungen im zugehörigen Studio.

Die Unternehmerin – die Person

Britta Damaske lebt ihr Geschäft spürbar. „Meine Liebe war schon immer, mich mit schönen Sachen zu umgeben und sie zu verkaufen“, erzählt sie. Die gelernte Einzelhandelskauffrau hat zu Ostzeiten in der Hauptstraße bereits die beliebten Marken Action und Undine verkauft.1994 machte sie sich mit ihrer Leidenschaft selbstständig und eröffnete die Parfümerie.

 

Britta Damaskes Passion für Düfte ist ansteckend – und die Beratung begeisternd. Ein Blick auf die Person oder einige Schilderungen zur Persönlichkeit und schon zieht die Parfümliebhaberin passende Flakons aus dem Regal. Die Trefferquote ihrer Auswahl ist dabei hoch. Selbst bei Geschenken hat sie wenig Umtausch zu verzeichnen, merkt Britta Damaske.

 

Auch mit dem Kosmetikbereich hat sie eine Punktlandung hingelegt. Zunächst gab es nur eine Kabine im Geschäft. Als mit dem Umzug in die Hauptstraße 45 die Nachfrage stieg, kam ein zweites Studio hinzu.

 

Mittlerweile hat Britta Damaske mit Anja Langer und Kati Ortmann zwei staatlich anerkannte Kosmetikerinnen an ihrer Seite. Darüber hinaus ist Kerstin Papadakis Ansprechpartnerin im Verkauf, für Make-up und Maniküre. „Wir sind einfach ein tolles Team und haben ganz viel Spaß“, erzählt Britta Damaske. Das überträgt sich auf den Kunden: „Wir werden sehr viel empfohlen“, stellt sie fest. „Das ist die größte Anerkennung.“

Produkte – Dienstleistungen – Lösungen

Wer die Parfümerie Damaske betritt, kann sich allein an den Flakons kaum satt sehen. Jedes Jahr wählt Britta Damaske die schönsten Klassiker und die ungewöhnlichsten neuen Kompositionen für ihre Kunden aus. Hingucker ist zudem die Parfümstation von Thierry Mugler, an der sich Kunden Nachschub ihres Lieblingswässerchens holen können.

Neben den erlesenen Düften mit Charakter gilt es exklusive Kosmetik- und Pflegeprodukte in der Parfümerie Damaske zu entdecken. Dazu zählen Marken wie Clarins, Phyris, Declaré, Biodroga oder Artdeco.

Die Produkte kommen im Kosmetikstudio zur Anwendung. Etwa bei der TriActiv-Behandlung, die neben Pflege entspannende Massage bedeutet. „Hier kann man wunderbar dem Alltag entfliehen“, weiß Britta Damaske. Sie empfiehlt außerdem das Microneedling mit einem Dermaroller. „Das sorgt für Traumhaut und gestraffte Konturen.“

Darüber hinaus gibt es Maniküre und Pediküre (natürlich oder mit Shellac) sowie Make-up. „Wir schminken nicht nur, sondern geben den Kunden auch gleich Tipps für die Anwendung Zuhause mit“, verspricht Britta Damaske. Damit das schöne Einkaufserlebnis auch nachhaltig wirkt.

Text und Foto Antje Preuschoff

mehr lesen weniger lesen

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 4 und 2.
Copyright 2024 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.